Winter in Leutasch

Ganghofer Museum in Leutasch

Ludwig Ganghofer (1855 - 1920) war einer der bekanntesten Heimatschriftsteller seiner Zeit.  Er verbrachte viele Wochen des Jahres in seinem Jagdhaus "Hubertus" bei der Tillfußalm im Leutascher Gaistal. "Das Schweigen im Walde", einen seiner bekanntesten Romane, hat er dort geschrieben. Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur wie Hugo von Hofmannsthal oder Richard Strauss besuchten ihn hier.
Durch die Einnahmen aus der Schiftstellerei konnte er die Gaistaljagd pachten. Viele der Wege, die Ganghofer anlegte sind heute noch erhalten und werden von Wanderern genutzt.
Für geschichtlich und kulturell interessierte Wanderer lohnt sich ein Besuch im Ganghofer Museum, gleich neben der Kirche im Ortsteil Kirchplatzl. Dort erhalten Sie Einblicke in Leben und Werk von Ludwig Ganghofer, die Leutascher Dorfgeschichte, sowie die Jagd in der Leutasch.     

Führungen bei telefonischer Voranmeldung.

Mehr Informationen...

Pension Leutasch | Unterkunft Leutasch | Appartements Seefeld | Urlaubsinfo Leutasch

Aktuelles:

 

 

 

Liebe Gäste!

 

 

Nach einer äußerst gelungenen Sommersaison mit wundervollen Gästen und traumhaften Sommertagen voll mit unzähligen Sonnenstrahlen und atemberaubenden Bergkulissen freuen wir uns nun auf eine ruhigere Zwischensaison.

 

Wir tanken wieder Kraft und Energie für die kommende Wintersaison, bringen unser Haus für Sie wieder auf Hochglanz und sorgen mit liebevollen Details und Dekorationen für eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Wir freuen uns Sie ab Mitte Dezember wieder bei uns im Komfort-Apartmenthaus Zufriedenheit in Leutasch begrüßen zu dürfen.

 

~ Wir sind jederzeit erreichbar unter +43 (0) 52 14 / 68 02 oder haus@zufriedenheit.at ~

 

Bis bald bei uns im Komfort-Apartmenthaus Zufriedenheit,

 

Ihre Familie Kluckner